Pressestimmen

Radio Seefunk RSF - Interview mit Chefarzt Dr. med. Henrik Lutz

Gesundheitsforum - Inkontinenz und Beckenbodensenkung.

Details ansehen

Selbstgemachte Mützen für Neugeborene

700 Mützchen für Neugeborene entstanden bei einer Gemeinschaftsaktion des Spitals Waldshut und des Geschäfts May Knopf und Faden. In dem Waldshuter Laden konnten freiwillige Strickerinnen die Wolle für die Kopfbedeckungen gratis erhalten. „Wir freuen uns sehr, Teil dieser schönen Aktion gewesen zu sein“, sagt Daniel Kistner, der für die Öffentlichkeitsarbeit der May-Gruppe zuständig ist. Die Übergabe der Mützen an die Eltern
der Neugeborenen fand im Aufenthaltsbereich für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Spitals statt. „Der entscheidende Punkt ist nicht nur die Mütze, sondern die Idee dahinter, einem fremden, kleinen Menschen ein mit
Liebe hergestelltes Geschenk zu geben – unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion oder seinem Geschlecht. Das ist ein sehr schönes Zeichen“, so Henrik Lutz, Chefarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Hanna Günther, katholische Seelsorgerin des Spitals, wies auf die Empfindsamkeit der Neugeborenen hin: „Geborgenheit ist für die Kleinen sehr wichtig. Durch die Mützen erfahren sie diese Wärme und Behutsamkeit.“
Erfolgreiche Aktion Simone Jeitner, Geschäftsführerin der Spital Hochrhein GmbH erklärte, dass die Geburtenzahl des Spitals im Vorjahr bei 750 Neugeborenen lag. „Die Tendenz ist steigend, das freut uns sehr“, so Jeitner. Gemeinsam mit Henrik Lutz und Hanna Günther dankte sie dem Kurzwarengeschäft May Knopf und Faden sowie den Strickerinnen, die zu dem Erfolg beigetragen haben.

Details ansehen

Radio Seefunk RSF - Interview mit Seelsorgerin Hanna Günther

700 selbstgestrickte Mützchen für unsere Neugeborenen.

Details ansehen

Laser-Chirurgie bei Darmerkrankungen

Erweiterung des Operationsspektrums im Spital Waldshut.

Details ansehen

Neuer Chefarzt im Spital Waldshut

Gastroenterologe Stephan Dette übernimmt die Leitung der Medizinischen Klinik II.

 

Details ansehen

Radio Seefunk RSF - Interview mit Chefarzt Dr. med. Johannes Zeller

Therapiestrategien bei Darm- und Lungenkrebs.

Details ansehen

Führungswechsel

Simone Jeitner ist ab sofort Geschäftsführerin der Spitäler Hochrhein GmbH

Details ansehen

Führungswechsel

Simone Jeitner ist ab sofort Geschäftsführerin der Spitäler Hochrhein GmbH

Details ansehen